RUDY GIOVANNINI – „Solokonzert“ in Weißenfels


RUDY GIOVANNINI – „Solokonzert“ in Weißenfels

Am Samstag, dem 07. März 2026, um 16:00 Uhr gastiert nach langer Zeit wieder Rudy Giovannini im Kulturhaus Weißenfels.

Rudy Giovannini, der sogenannte „Caruso der Berge“, erhielt seine Gesangsausbildung am Konservatorium in Verona sowie bei Professor Arrigo Pola in Modena – jenem Lehrer, bei dem einst auch Luciano Pavarotti studierte. Von seinem väterlichen Freund Pavarotti stammt der berühmte Satz, den Rudy Giovannini oft zitiert:
Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse – es gibt nur schöne oder schlechte Musik. Und das, was du machen willst, ist schöne Musik.

Heute fühlt sich Rudy Giovannini in der volkstümlichen Szene zu Hause und ist zu einem ausgesprochenen Publikumsliebling geworden, wie seine zahlreichen Fanclubs beweisen. Seine Live-Konzerte sind ein Erlebnis, und seine Musik ist ein wahres Lebenselixier – sie hat schon vielen Menschen, die nach Schicksalsschlägen an einem Tiefpunkt ihres Lebens angekommen waren, neue Kraft, neuen Mut und neue Lebensfreude gegeben.

Wer einmal ein Konzert von Rudy Giovannini erlebt hat, ist beeindruckt und verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch durch seine sympathische Art, seine humorvolle Moderation und durch seine Fähigkeit, das Publikum mit einzubeziehen und am Geschehen teilhaben zu lassen.

Karten für das Konzert erhalten Sie an allen Vorverkaufsstellen, unter 034632 – 907707 oder im Internet unter www.cineevent.de.
Restkarten gibt es an der Abendkasse.