Tausendfach Danke Roger


Der von uns allen geliebte und hochverehrte Weltstar Roger Whittaker hat diese Welt in den frühen Morgenstunden des 13. September 2023 für immer verlassen.
So viele Menschen haben für ihn gebetet und gehofft, das Schicksal wollte es anders.
Millionen Fans auf der ganzen Welt trauern um einen der ganz großen Künstler aus der Musikwelt. Die Stimme, welche so viele Menschen in ihren Bann gezogen und verzaubert hat, ist für immer verstummt. Und keiner konnte in dieser unnachahmlichen Art pfeifen, wie unser Roger.
Lieber Roger, wir werden Dich nie vergessen und Du lebst für uns weiter in Deinen Liedern, sie geben uns Trost und erinnern uns an die vielen schönen Momente, die wir durch Dich und mit Dir hatten !
Tausendfach Danke Roger , dass Du unser aller Leben so bereichert hast.
Ruhe in Frieden !
Statement der Familie Whittaker in Absprache mit Sony Music :
Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken. Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben. Die Familie bittet um Privatsphäre, während wir diese Zeit der Trauer durchleben, und wir danken euch für euer Verständnis. Wir werden Roger sehr vermissen, sein Erbe wird für immer in unseren Herzen und in seiner Kunst weiterleben.
Roger Whittaker
Geboren am 22. März 1936 in Nairobi, Kenia
Gestorben am 13. September 2023 in Frankreich britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer.
Er war unter anderem im Vereinigten Königreich, in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Südafrika und Deutschland erfolgreich.
Zu seinen bekanntesten Liedern zählen Albany, Abschied ist ein scharfes Schwert, The Last Farewell, Durham Town und River Lady (A Little Goodbye).
Unvergessen für alle Zeiten
Ich als großer Fan und DER Plattenpapst werde natürlich ihn in angemessener Weise gedenken und seine Musik spielen. Immer. Wieder…